Schön und gut – Lösungen im Design für Alle

Glasflasche mit Neoprenhülle

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Aktion Mensch erschien kürzlich eine Sonderausgabe von MENSCHEN. das magazin mit einem Artikel über „Design für Alle“ und die Aktivitäten von EDAD.

Dem Thema „Design für Alle“ werden hier in einem Bericht mit dem Titel „Schön und gut“ mehrere Seiten gewidmet, in denen auch die Ergebnisse unserer aktuellen BMWi-Studie „Design für Alle in der Unternehmerpraxis“ vorgestellt werden. Zu den konkreten Empfehlungen der Studie für die Umsetzung des „Design für Alle“ im eigenen Unternehmen gehören auch Wissensmanagement, Qualifikation und Networking.

Dies wird auch Inhalt eines großen Zukunftskongresses sein, den die Aktion Mensch am 2. und 3. Dezember in Berlin unter dem Motto: „Schon viel erreicht. Noch viel mehr vor: Inklusion 2025“ veranstaltet.

Innovative Entwicklungsansätze im Sinne der Inklusion sollen in Form von Impulsvorträgen, Austausch an Meeting-Points und Talkrunden Impulse geben, motivieren und den Austausch neuer Ideen fördern. EDAD wird dort durch Dagmar Lautsch-Wunderlich und Mathias Knigge vertreten.

lnformationen unter: http://www.aktion-mensch.de/zukunftskongress

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Akzeptieren