EDAD vertritt Ansatz „Design für Alle“ im Ressourcenzentrum AccessibleEU

Logo des Europäischen Ressourcenzentrums AccessibleEU

Wir freuen uns, dass unser zweiter Vorstand Gregor Strutz als nationaler Experte für Barrierefreiheit im Expertenbeirat des Europäischen Ressourcenzentrums  AccessibleEU berufen wurde.

Das Zentrum wurde von der Europäischen Kommission im Rahmen der Umsetzung der Strategie für die Rechte von Menschen mit Behinderungen ins Leben gerufen.

Es soll Einrichtungen des öffentlichen und privaten Sektors sowie Fachleute bei der umfassenden Umsetzung der EU-Politik und -Gesetzgebung zur Barrierefreiheit unterstützen.

Ziel ist das Sammeln und Zurverfügungstellen von Wissen rund um die Themengebiete Barrierefreiheit und Inklusion sowie das Beraten, Aufklären und Werben, um Barrierefreiheit in einem größeren Umfang in der Europäischen Union umzusetzen.

Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite von AccessibleEU.