Tourismus neu gestalten – Marktchancen für kleine und mittlere Unternehmen

Dritte Veranstaltung in der Reihe „Design für Alle“ am 15. September 2010 in Berlin

Das Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft e.V. (RKW), das Europäische Institut Design für Alle in Deutschland e.V. (EDAD) und das Deutsche Seminar für Tourismus Berlin (DSFT) geben mit der Veranstaltung einen Überblick über die wirtschaftliche Bedeutung des „Design für Alle“ im Tourismus. Beispiele aus der Praxis von Tourismusunternehmen veranschaulichen, wie diese innovative Strategie umgesetzt wird.

  • Welche Dienstleistungen und Produkte schließen die Reisekette und machen sie zu einem ganzheitlichen Konzept?
  • Welche Maßnahmen schaffen ein komfortables Ambiente?
  • Wie sehen Reisethemen und -ziele aus, die das DfA-Konzept verfolgen?
  • Welche Vermarktungsstrategien sind erfolgreich?
  • Welche Rolle spielen Kooperationen?

Neben der Diskussion von Unternehmen, Vertretern wirtschaftlicher und sozialer Interessenverbände, der Politik und Wissenschaft, besteht die Möglichkeit Praxisbeispiele kennen zu lernen.

15. September 2010, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Berlin

Download des Programms hier EDAD_Konferenz_Berlin_2010 (PDF, 258 KB).