EIDD Mitgliederversammlung 2019

EIDD Logo

EDAD ist mit Mitglied beim europäischen Dachverband EIDD Design for All Europe. Dieser ist eine einzigartige internationale Plattform für verschiedene Organisationen mit einem gemeinsamen Ziel: ein inklusiveres Europa für alle.

Als Visionäre und Realisten zugleich bauen wir Straßen und Brücken, Programme und Politik, wissenschaftliche Instrumente und Lehrpläne, neue Produkte und Dienstleistungen. Verbände, Akademien, Designzentren, Städte und Regionen arbeiten im EIDD zusammen, um die Lebensqualität in Europa durch Design zu verändern. Die Geschichte des EIDD begann vor 25 Jahren in Form des fortschrittliches Denkens über Behinderung in der modernen Gesellschaft. Inzwischen hat sich unsere Welt komplett verändert, aber die Barrieren verschwinden nicht so leicht: Es gibt immer mehr neue Herausforderungen! Wir leben und arbeiten länger – in Großstädten oder ländlichen Gebieten – wobei wir jeden Tag die Zugänglichkeit in ihrer physischen, sozialen und kulturellen Bedeutung testen und verbessern.

EIDD Design for All Europe hat zur Zeit, Anfang 2018, 35 Mitgliedsorganisationen aus 18 Ländern. Es ist ungemein wichtig, zusammenzuarbeiten, und so Visionen und praktische Lösungen auszutauschen und die kritische Masse aufzubauen, die wir für eine echte Integration brauchen.

Am 05. bis 06. April finden die Jahresversammlung und der Kongress in Kattowitz, Polen statt. Weitere Informationen finden Sie unter http://dfaeurope.eu/eidd-dfa-europe-general-assembly-2019/